Weitere Informationen

Termine

11.-14.06.2020
08.-11.10.2020
11.-14.02.2021
06.-09.05.2021

 

Das Seminarhaus liegt in der Nähe von Kassel
Es ist vom ICE-Bahnhof Kassel per Taxi oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Für weitere Informationen schauen Sie auf die Seite
www.seminarhaus-besse.de

Der Naturpark Habichtswald
liegt im Norden des Hessischen Mittelgebirgszuges. Weiterlesen …

 

Tagesstruktur der Wochenenden

Beginn und Ende des Seminars
Am Donnerstag ca 18.30 Uhr beginnen wir mit dem Seminar mit einer Willkommensrunde.
Am Sonntag endet das Seminar um ca 14 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Die Tage beginnen jeweils ca 9.30 /10.00 Uhr. Die Vormittage sind gemeinsamen Gesprächsrunden und den intuitiven Spaziergängen in der Natur gewidmet.
Jede Frau geht für sich selber auf ihre Wanderung.

Danach treffen wir uns wieder. Nach dem Mittagessen gibt es eine mindestens 2 stündige Pause, um zu ruhen, das Erlebte zu verdauen, zu träumen und sich dem süßen Nichts tun hinzugeben. Diese Pause ist eine wichtige Zeit, in der wir bewusst lernen können, zu regenerieren und neue Kräfte zu sammeln.

Am Nachmittag gibt es eine Tanzsession. Wir tanzen zwischen Himmel und Erde, mal wild, mal sanft. Alles, was wir ausdrücken wollen, findet dort im Tanz seinen guten Platz.

Nach einem leckeren Abendbrot ist noch Zeit für Geschichten und Singen am Lagerfeuer oder im Winter im warmen Haus den Tag ausklingen zu lassen.