Coaching und Prozessbegleitung

Lebensübergänge gestalten

Das Leben ist ein buntes Mosaik aus Lebensübergängen.

Persönliche Entwicklung und inneres Wachstum gehören zum menschlichen Leben, sowie das Innehalten, Still werden und Bilanz zu ziehen.
Kindheit, Jugend, Erwachsenenzeit, Elternschaft, Alter und Tod sind uns bekannt als Stationen, die Jede-r durchschreitet. Hinzu kommen jedoch weitaus mehr Übergänge in unserem Leben, die unseren Mut und unsere Aufmerksamkeit brauchen. Trennung, Krankheit, Verlust eines geliebten Menschen, Verlust oder Wechsel der Arbeit, einen neuen Sinn im Leben erschaffen und vieles mehr.

Nicht immer sind diese Veränderungen von uns gewollt. Doch das Leben bedeutet immer wieder Veränderung.
Es ist deshalb klug, diese Lebensübergänge als Einladung zu betrachten, um die eigene Situation mit anderen Augen anzuschauen und den Sinn in dieser Erfahrung zu entdecken. Hat meine aktuelle Lebensgestaltung noch Bestand oder ist sie für mein Leben nicht mehr passend ?

Sich in solchen Zeiten nicht ohnmächtig zu fühlen, sondern begleitet mit Natur & Seele, einen solchen Lebensübergang bewusst zu gestalten, ihn als Entwicklungsschritt wahr zu nehmen und diesen Schritt in der eigenen Zeit und persönlichen Art und Weise zu gehen, ist unser Anliegen.

Angebot zur Einzelbegleitung

Bei Kassel auf dem Dörnberg mit Barbara Schlender | In Berlin mit Bettina Wessolowski